Anzug, Mond und Sterne
Die DAVOSA Flatline Phase of Moon: ein eleganter Zeitmesser mit dem Mut zum Mond
Business-Uhren halten sich für gewöhnlich im Hintergrund. Auch die neue DAVOSA Flatline Phase of Moon erfüllt alle Anforderungen an die klassische Anzug-Uhr. Mit der farbig abgesetzten Mondphasenanzeige sowie dazu passenden gold plattierten bzw. gebläuten Zeigern und Indexen hebt sich die flache Quarzuhr aber mutig von ihrem Umfeld ab.
So mögen es die Geschäftsleute: elegant, hochwertig, markant und dennoch dezent. Die Rede ist hier nicht nur von Schuhen, Hemd, Krawatte, Anzug und Brille, sondern auch von der Armbanduhr. Die Flatline-Serie erfüllt diese Anforderungen. Und mit der DAVOSA Flatline Phase of Moon erhält sie jetzt sogar noch einmal Verstärkung. Die Familienzugehörigkeit ist dabei unverkennbar: klassisch rundes und poliertes Edelstahlgehäuse mit 40 mm Durchmesser, nur 7,1 mm Höhe, Schweizer Qualitätsquarzwerk Ronda 708.
Aufgeräumtes Zifferblatt
Unter kratzfestem Saphirglas liegt das symmetrisch aufgeteilte Zifferblatt mit fein guillochierter Minutenzone. Hier zeigt die DAVOSA Flatline Phase of Moon ihre Eigenständigkeit – und wagt eine dezente Verspieltheit: Oberhalb des Mittelpunktes nämlich ist auf einer zweiten Zifferblattebene eine Mondphasenanzeige angeordnet. Der Sternenhimmel oberhalb des Mittelpunktes greift die Farben der Zeiger und der von Hand applizierten Indexe auf – wahlweise gold plattiert oder gebläut, in beiden Fällen aber mit Superluminova-Punkten akzentuiert. Auf der anderen Seite des Mittelpunktes befindet sich unter dem DAVOSA-Logo die Datumsanzeige – wieder ganz schlicht und diskret.
Keine Angst vor Regen
Getragen wird die DAVOSA Flatline Phase of Moon mit ihrer 5ATM-Wasserdichtigkeit an einem schwarzen Lederband mit Krokoprägung und schwarzen Nähten sowie einer Dornschließe. Die Preisempfehlung liegt bei 248 Euro.
Zu lesen ist sie aktuell etwa unter: